WER WIR SIND

Unser Team besteht aus Aachener Studierenden verschiedenster Fachrichtungen. Die meisten von uns waren selbst im Ausland und hätten sich bei der Organisation ihres Aufenthaltes ein Netzwerk wie IPSA gewünscht. Vor allem bei den lästigen Themen wie Wohnungssuche, Aufenthaltsgenehmigung und anderen Formalien, können individuelle Tipps die Vorbereitungen erleichtern. Daher haben wir uns zusammen gefunden, um IPSA ins Leben zu rufen.

Wir sind eine junge Initiative der RWTH Aachen und haben es uns zum Ziel gesetzt, wertvolles Insider-Wissen aus Auslandsaufenthalten zu sammeln und zu konservieren. Nach monatelanger Recherche und dem Aufenthalt selbst bleiben prägende Erfahrungen, die unserer Meinung nach zu wenig geteilt werden. Unser Netzwerk bietet Studierenden daher die Möglichkeit, in direkten Kontakt mit ehemaligen „Outgoings“ zu treten und Wissen einfacher auszutauschen. Wir wünschen dir in jedem Fall einen unvergesslichen Auslandsaufenthalt!

Kontaktiere uns